Erfolg
Wir wachsen gemeinsam.

Zukunft
Wir setzen Maßstäbe. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst.

Qualität
Wir entwickeln Marken. Perfektion ist dabei unser Anspruch.

Vertrauen
Vertrauen und Respekt sind die Grundlage einer jeden Zusammenarbeit.

Kommunikation
Wir schaffen Klarheit durch Transparenz und Kommunikation.

Team
Wir entwickeln das Unternehmen gemeinsam ständig weiter. 
Wir sorgen für Input, Denkanstöße und Ideen.
Wir ermutigen, fördern und wachsen über uns hinaus. 
Wir übertragen Verantwortung.

Wofür steht der Name unize.berlin?

unize (englisch ausgesprochen [juːnaɪs]) ist die Verbindung der Wörter „unique“ und „specialize“.

Berlin ist eine divergente Stadt mit hohem Kulturaustausch und Kulturenvielfalt. Berlin vermittelt ein ganz besonderes Lebensgefühl. Es bietet eine ideale Plattform für Inspiration, die durch Kreativität und Austausch gefördert wird.

Unsere Markenvision

Einheitliche Markenvision für alle Kanäle

unize.berlin ist das Designbüro, das Marken einheitlich für alle Kanäle entwickelt für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mission/Markenmission

Mit der von unize.berlin entwickelten Methode zur Markenentwicklung erlangen Unternehmen größere Leichtigkeit und eine noch höhere Prosperität.

Markenkern

unize.berlin entwickelt agile Designlösungen für den Mittelstand

Markenpositionierung

unize.berlin ist das Designbüro, das hilft Unternehmern mit mit unserem Dreisprung Ihre Marke nachhaltig aufzubauen und Design und Kommunikation persona-optimal zu verdichten

Benefit

Eine gute Marke sieht immer auch im kleinsten Detail gut aus und lässt das Selbstverständnis und den eigenen Anspruch erkennen.

Reason Why

unize.berlin will mit Ihnen ungeahnte Potentiale Ihrer Marke entdecken und diese (heldenhaft) ausbauen.

Markenwerte

Orientierung.
Agilität innerhalb aller Kommunikationskanäle.
Immer auf Augenhöhe mit der Persona.
 

Relevanz. Welche Markenwerte sind relevant für die Persona
Differenzierung. Der ultimative Nutzen der Marke soll eine gewisse Alleinstellung schaffen
Authentizität. Eigenschaften, die die Marke erfüllt und in naher Zukunft erfüllen kann

Markentonalität

Motivierend. Professionell. Exakt/Präzise.

Markensignale

Soundlogo. Claim (agile Designlösungen für den Mittelstand). Gelb.

Inspirierende Erfolgsgeschichten (Inspirierende Beispiele)

Zielgruppe/Persona

Namhafte Unternehmen und Einzelpersönlichkeiten aus Wirtschaft, Forschung, Kultur und Sport.