CRM – was ist das?
Wachsende Unternehmen sollten sich überlegen, ob sie nicht Ihren Workflow mit einem CRM verwalten und verbessern sollten. Wofür die Abkürzung steht...
User Experience und Usability
Wo liegt der Unterschied zwischen der User Experience und der Usability und wie kann ich meine Website dahingehend optimieren?
Die Kaufmotive Ihrer Kunden erkennen und nutzen
Bei jeder Marketingmaßnahme sollten Sie die Kaufmotive und Kaufintentionen Ihrer Zielgruppe kennen. Warum kauft ein Kunde bei Ihnen ein, was war das...
Was sind A/B-Tests und wie nutze ich sie?
Beim E-Mail-Marketing und bei bezahlten Anzeigen sind wir darauf angewiesen, dass die Überschrift/ die Betreffzeile das Interesse des Benutzers weckt....
11 Tipps für eine optimale Betreffzeile
E-Mail-Marketing ist im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen günstig, aber genauso effektiv, wenn man den Kunden dazu bekommt, die E-Mail zu...
Marketing Trends 2020
Das Jahr 2020 hat einige Marketingmaßnahmen, die stärker fokussiert werden. Es sind oftmals Weiterentwicklungen aus dem letzten Jahr, die dieses Jahr...
Google Ranking Abstrafungen – Google Penalty
Google setzt Maßnahmen ein, die Ihre Website bestraft, falls diese gegen die Google Webmaster Guidelines verstoßen. Im schlimmsten Fall wird die...
Ist Ihre Website bereit für die Sprachsuche?
Dank Siri, Alexa und Co. werden 2020 ca. 50 % der Suchanfragen mit einem Sprachassistenten durchgeführt. Das heißt weg von der bisherigen...
Was kann ich jetzt gerade für mein Unternehmen machen?
Mit Frühling verbinden wir eigentlich Erneuerung und Aufschwung. Durch aktuelle Ereignisse zeichnet sich aber eher Resignation und die Frage nach der...
Warum die Aktualität Ihrer Website wichtig ist
Sie fragen sich, warum Sie nicht mit Ihrer Website auf den ersten Positionen der Suchmaschinen auftauchen, obwohl Sie mal dort gerankt waren? Dann...