In 8 Schritten zu Ihrer Pillar Page

|   Markenkommunikation

Das Internet ist voll von Artikeln zu sogenannten Pillar Pages. Aber was genau hat es damit auf sich? Wir haben uns mit dem Konzept genauer befasst.

Weiterlesen
Die Kommunikationsstrategie

In 7 Schritten zur perfekten Kommunikationsstrategie

|   Markenkommunikation

Eine stimmige Kommunikationsstrategie ist unabdingbar, wenn man effizient sein Potential nutzen möchte und seine Marke oder sein Produkt bekannt...

Weiterlesen
Printprodukte

Brauchen wir Printprodukte in der digitalen Zeit eigentlich noch?

|   Markenkommunikation

Haben Printprodukte noch Aussagekraft oder sollte man besser nur noch auf digitale Medien setzen?

Weiterlesen
12 Tipps zur Bestimmung der Persona

12 Tipps zur Erstellung der richtigen Persona

|   Markenentwicklung

Je genauer Ihre Vorstellung von Ihrem Kunden ist, desto passender können Sie auch Produkte entwickeln und kommunizieren.

Weiterlesen
Corporate Identity

Corporate Identity - was genau ist das?

|   Markenkommunikation

Jedes Unternehmen sollte eine Corporate Identity formuliert haben. Was diese genau beinhaltet erfahren Sie hier.

Weiterlesen
Die Persona und die Zielgruppe

Was ist der Unterschied zwischen der Zielgruppe und der Persona?

|   Markenentwicklung

Oftmals werden die beiden Begriffe als Synonym verwendet, warum das jedoch ein Irrtum ist, erfahren Sie in unserem heutigen Blogartikel.

Weiterlesen
Employer Branding

Employer Branding - Der Weg zu Ihren Fachkräften

|   Markenkommunikation

Die Möglichkeit, sich als Arbeitgebermarke positiv auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren.

Weiterlesen
Das Aushängeschild des Unternehmens

Das Aushängeschild Ihres Unternehmens - der Name

|   Markenentwicklung

Der erste Kundenkontakt ist ein passiver. Durch Ihren Namen. Dies ist der erste Eindruck, den ein Kunde von Ihrem Unternehmen erhält. Wählen Sie...

Weiterlesen
Die crossmediale Kampagne

Was bedeutet "crossmedial" und wie nutze ich es für meine Kampagnen?

|   Markenkommunikation

Das Wort "crossmedial" ist Ihnen schon öfters über den Weg gelaufen, aber Sie können sich darunter nichts vorstellen? Erfahren Sie hier, warum Sie das...

Weiterlesen
Die 12 Archetypen

Die 12 Archetypen

|   Markenentwicklung

Die 12 Grundstrukturen menschlicher Vorstellungs- und Handlungsmuster, die so allgemeingültig sind, dass wir sie in allen Kulturen wiederfinden.

Weiterlesen