Diese sieben Plots stehen Ihnen beim Storytelling zur Verfügung

7 Plots, die Sie für Ihre Unternehmenskommunikation kennen sollten

|   Markenkommunikation

Nach Journalist Christopher Booker gibt es genau sieben Plots, die alle Geschichten, die wir erzählen, abdecken. Alle Geschichten sind immer entweder...

Weiterlesen
Wie bestimme ich meinen USP?

Wie bestimme ich meinen USP?

|   Markenentwicklung

Wie kann ich mein Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten und formulieren?

Weiterlesen
Das Aushängeschild des Unternehmens

Das Aushängeschild Ihres Unternehmens - der Name

|   Markenentwicklung

Der erste Kundenkontakt ist ein passiver. Durch Ihren Namen. Dies ist der erste Eindruck, den ein Kunde von Ihrem Unternehmen erhält. Wählen Sie...

Weiterlesen
Die 12 Archetypen

Die 12 Archetypen im Marketing

|   Markenentwicklung

Die 12 Grundstrukturen menschlicher Vorstellungs- und Handlungsmuster, die so allgemeingültig sind, dass wir sie in allen Kulturen wiederfinden.

Weiterlesen
Corporate Identity

Corporate Identity - was genau ist das?

|   Markenkommunikation

Jedes Unternehmen sollte eine Corporate Identity formuliert haben. Was diese genau beinhaltet erfahren Sie hier.

Weiterlesen
Wie wende ich Storytelling an?

Was ist Storytelling und wie setzte ich dieses Mittel ein?

|   Markenkommunikation

Geschichten lösen mehr Emotionen in uns aus, als die reine Präsentation von Fakten. Durch Empathie mach wir uns die Gefühle der Hauptperson zu eigen....

Weiterlesen
12 Tipps zur Bestimmung der Persona

12 Tipps zur Erstellung der richtigen Persona

|   Markenentwicklung

Je genauer Ihre Vorstellung von Ihrem Kunden ist, desto passender können Sie auch Produkte entwickeln und kommunizieren.

Weiterlesen
Die Persona und die Zielgruppe

Was ist der Unterschied zwischen der Zielgruppe und der Persona?

|   Markenentwicklung

Oftmals werden die beiden Begriffe als Synonym verwendet, warum das jedoch ein Irrtum ist, erfahren Sie in unserem heutigen Blogartikel.

Weiterlesen
Printprodukte

Brauchen wir Printprodukte in der digitalen Zeit eigentlich noch?

|   Markenkommunikation

Haben Printprodukte noch Aussagekraft oder sollte man besser nur noch auf digitale Medien setzen?

Weiterlesen

3 Fragen an unseren Auszubildenden – ein Zwischenresümee

Ludwig, Dein erstes Ausbildungsjahr geht nun zu Ende und Du startest in Dein zweites bei unize.berlin. Lass uns ein Zwischenresümee ziehen.

Weiterlesen