Der Weg aus dem Labyrinth …

|   Markendesign

...kann mit dem passenden Leitsystem ganz einfach ermöglicht werden. Welche Anforderungen daran gestellt werden, zeigt unser Erfahrungsbericht.

Weiterlesen

Warum brauche ich eine starke Marke?

Erstellt von Sabine Mollowitz | |   Markenentwicklung

Der Mensch kauft starke Marken, denen er vertraut und mit denen er positive Assoziationen verbindet.

Weiterlesen

Die Frage nach dem Warum

|   Markenentwicklung

„Das Warum ist der Zweck und der Grundsatz, der jeden von uns antreibt.“

Weiterlesen

Was ist Storytelling und wie setzte ich dieses Mittel ein?

|   Markenkommunikation

Geschichten lösen mehr Emotionen in uns aus, als die reine Präsentation von Fakten. Durch Empathie mach wir uns die Gefühle der Hauptperson zu eigen....

Weiterlesen

Wie bestimme ich meinen USP?

|   Markenentwicklung

Wie kann ich mein Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten und formulieren?

Weiterlesen

7 Plots, die Sie für Ihre Unternehmenskommunikation kennen sollten

|   Markenkommunikation

Nach Journalist Christopher Booker gibt es genau sieben Plots, die alle Geschichten, die wir erzählen, abdecken. Alle Geschichten sind immer entweder...

Weiterlesen

Mit 6 Fragen zu der richtigen Marktpositionierung finden

|   Markenentwicklung

Diese 6 Fragen helfen Ihnen dabei, sich richtig auf dem Markt zu positionieren.

Weiterlesen
Die Heldenreise

Die Heldenreise im Storytelling

|   Markenkommunikation

Wer ist der Held Ihrer Geschichte? Sind Sie das oder Ihr Unternehmen? Oder steht Ihr Kunde im Mittelpunkt und Sie sind der Mentor, der ihn leitet?

Weiterlesen

Elevator Pitch – Der Fuß in der Tür

|   Markenkommunikation

Können Sie in 60 Sekunden auf den Punkt bringen, wofür Ihr Unternehmen steht, oder was Sie und Ihre Idee so besonders macht?

Weiterlesen

Die 12 Archetypen

|   Markenentwicklung

Die 12 Grundstrukturen menschlicher Vorstellungs- und Handlungsmuster, die so allgemeingültig sind, dass wir sie in allen Kulturen wiederfinden.

Weiterlesen