Skip to main content

Strategie

Markenpositionierung

Um sich auf dem Markt von der Konkurrenz klar abzugrenzen, ist die Sichtbarmachung Ihrer Marke durch die richtige Markenpositionierung nötig. Wir helfen Ihnen, Ihre jetzige Position noch präziser zu gestalten.

Für eine optimale Positionierung analysieren wir Ihre Marke in Bezug auf die bisherige Positionierung, die Wahrnehmung durch Ihre Zielgruppe und wie klar Ihr USP hervortritt. Anhand dieser Analyse formulieren wir zusammen mit Ihnen Ihre Marke eindeutig und prägnant. Wir bieten die Entwicklung präziser Ansprachen, die auf jede Zielgruppe genau abgestimmt werden.

Claimentwicklung

Ein passender Claim hilft bei der Positionierung Ihrer Marke und sorgt dafür, dass Ihre Marke dauerhaft im Gedächtnis der Kunden verankert wird. Es kann die Botschaft, die Vision oder das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Marke kommunizieren.

In welcher Form Ihr Claim entwickelt wird, machen wir von Ihrem Markennamen und Ihren Visionen abhängig: verbunden mit Ihrem Markennamen wird es zu einem Bestandteil des Firmenlogos oder als Teil einer Werbekampagne dient es als Kampagnenslogan.

Externe Marketingberatung

Ihrem Unternehmen fehlt eine Marketingabteilung? Wir unterstützen Sie im Aufbau von Marketingstrategien.

Kommunikationskonzepte

Durch die Analyse der Ausgangssituation, der Kommunikationsziele und der Zielgruppen Ihres Unternehmens wird eine Kommunikationsstrategie aufgestellt. Ihr Kommunikationsbudget bestimmt dabei die Instrumente und Maßnahmen für das Konzept. Anhand Ihrer Marketing- und Unternehmensziele planen wir ein crossmediales Kommunikationskonzept, sowohl für B2B als auch für B2C.